Medaillenregen für Munich Airriders

von Susanne Stocker (Kommentare: 0)

Neun Titel bei den Deutschen Meisterschaften

Vom 3. – 5. Oktober fanden in Dessau die Deutschen Meisterschaften im Einzel und Synchron aller Altersklassen im Trampolinturnen statt. Der bayerische Landesverband konnte dabei mit überragenden Ergebnissen die Wettkämpfe beenden: Siebenmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze klimperte auf dem Heimweg im Gepäck der Turnerinnen und Turner. Außerdem konnten die Aktiven ihre aussichtsreiche Position für die WAGC in Daytona Beach unterstreichen.

Sachsen-Anhalt war Anfang Oktober Gastgeber der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen. In Dessau zeigten vom 3. – 5. Oktober die Sportlerinnen und Sportler im Einzel und Synchron ihr Können. Insbesondere die Nachwuchsturner bewiesen, dass bei der WAGC im November mit ihnen zu rechnen ist. Aileen Rösler, Gabriela Stöhr, Isabel Baumann, Mona Weiler, Manuel Rösler können sich dabei die meisten Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen, da sie in der Endauswertung ihre Klassen anführen.

Im Detail erturnten sich die weiß-blauen Trampoliner folgende Titel: Bei den jüngsten Bayern gingen Isbael Baumann und Manuel Rösler als strahlende Sieger im Einzel hervor. Manuel konnte sich außerdem mit seinem Synchronpartner Tony Rietschel (SC Cottbus Turnen) Gold sichern. Isbael und Lisa Marie Korten (SVGG Weiskirchen) landeten mit knappen Rückstand auf dem zweiten Rang. Für Gabriela Stöhr reichte es im Einzel nicht ganz für eine Medaille, im Synchronfinale turnte sie mit Christine Schuldt (Frankfurt FLYERS 2003 e.V.) mit nur drei Zehnteln Abstand auf Platz zwei.

Weitere Medaillen regnete es mit Aileen Rösler und Mona Weiler. Beide konnten sich im Einzel gegen die Konkurrenz durchsetzen und gemeinsam als Synchronpaar überzeugen – dreimal Gold. Die „alten“ Bayern Matthias Pfleiderer und Rick Nadler setzten sich an die Spitze im Synchronwettkampf. Im Einzel fügte Matthias mit Bronze die letzte Medaille der erfolgreichen Bilanz hinzu, Rick wurde in derselben Altersklasse Fünfter.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben