Grünes Band

von Markus Thiel (Kommentare: 0)

Grünes Band

Munich-Airriders erhält hohe Auszeichnung

 

Jedes Jahr können sich Sportvereine aus ganz Deutschland für die Auszeichnung

"Grünes Band für vorbildliche Talentförderung"

bewerben.

Voraussetzung ist natürlich, dass man überhaupt Erfolge auf nationaler und auch internationaler Ebene im Jugendbereich vorzuweisen hat.

In den vergangenen Jahren waren die Athleten der Munich-Airriders nicht nur zahlreich in Deutschland auf dem Treppchen gestanden, sondern auch bei Junioren - Welt und Europameisterschaften.

So musste ein langer Antragsweg angegangen werden. Dieser wird dann vom Bundesverband geprüft und wenn man zu den hoffnungsvollen Kandidaten zählt an einen Ausschuss der Comerzbank weiter gegeben.

Im Jahre 2015 war es dann soweit und der Verein Munich-Airrider wurde für seine tollen Erfolge im Trampolinturnen mit eben dem "Grünen Band" ausgezeichnet.

Dotiert ist diese Auszeichnung mit einem Scheck über 5000€ welchen natürlich der Jugendarbeit im Verein zu Gute kommen.

Vielen Dank für alle die sich immer wieder für unseren Sport auf so hoher Ebene einsetzen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben